1986 | OriginalPaper | Buchkapitel
Vorwort
verfasst von : Dr. Edward G. Krubasik
Erschienen in: Innovation
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Innovation als eine Auseinandersetzung von Angreifern und Verteidigern zu begreifen, weist auf die aktive Rolle von Unternehmen, ihres Managements und von einzelnen Vorreitern im Innovationsprozeß hin. Innovation verliert den Mythos, ein anonymes Ereignis bzw. Produkt der jeweiligen Umstände zu sein. Innovation ist auch nicht nur eine Angelegenheit von Forschung und Entwicklung, sondern tangiert die gesamte Unternehmensstrategie und ist dementsprechend eine der wichtigsten Aufgaben der Unternehmensführung. Diese Positionen nimmt Richard N. Foster in seinem Buch „Innovation — The Attacker’s Advantage“ in aller Klarheit ein.