2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Change Communications Jahrbuch 2011
Der jahrelange Mumifizierungsprozess des VVD Österreich hat dazu geführt, dass eine kilometerdicke Staubschicht die tatsächliche Leistungsfähigkeit dieses Unternehmens verdeckt. In den letzen Jahren und Jahrzehnten wurde intern sehr wenig Wert auf eine durchgängige Kommunikation im Sinne des Corporate Designs des Volkswagen Konzerns gelegt. Ausgrabungen im zweiten Kellergeschoß haben die Marketingabteilung dazu verführt, einige der besten Exemplare des „VVD alt“ ans Tageslicht zu befördern. Ab Mitte 2009 stellte sich ein neues Team in der Marketing- und Vertriebsabteilung der Herausforderung, dem VVD Österreich einen komplett neuen und einheitlichen Außenauftritt zu verpassen. Sie glauben nicht an eine Auferstehung? Tja, dann werfen Sie mal einen Blick auf die Schätze der Vergangenheit und den nun aktuellen Außenauftritt des VVD auf den folgenden Seiten.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
- Titel
- VVD Rebranding
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-642-20377-0_4
- Autoren:
-
Julia Knaus
Christian Klein
- Verlag
- Springer Berlin Heidelberg
- Sequenznummer
- 4