Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Wachstum aus einer neuen Perspektive betrachten

verfasst von : Anja Henke

Erschienen in: Wachstum in gesättigten Märkten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wachstum beginnt beim Kunden und beim Kundennutzen. Wachstum bedeutet, die eigenen Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Dafür ist es erfolgskritisch, Denkweisen als Ursache für Ergebnisse mit einzubeziehen, denn Wachstum wird von Menschen gemacht. Die Entwicklung wirksamer Wachstumsstrategien erfordert also den Zugang zu den Ursachen für Erfolg oder Misserfolg – den Denkweisen – und den Umgang mit diesen Ursachen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat A.T. Kearney, Hrsg. 2003. Deutsche Unternehmen nutzen ihr Wachstumspotenzial nur zur Hälfte – Wachstum beginnt in den Köpfen deutscher Top-Manager. www.presseportal.de. Zugegriffen: 19. Dez. 2003. A.T. Kearney, Hrsg. 2003. Deutsche Unternehmen nutzen ihr Wachstumspotenzial nur zur Hälfte – Wachstum beginnt in den Köpfen deutscher Top-Manager. www.​presseportal.​de. Zugegriffen: 19. Dez. 2003.
Zurück zum Zitat De Bono, Edward. 1974. Spielerisches Denken. Reinbek: Rowohlt. De Bono, Edward. 1974. Spielerisches Denken. Reinbek: Rowohlt.
Zurück zum Zitat Institut der deutschen Wirtschaft, (Hrsg.). 2012. Wirtschaftswachstum?! Warum wir wachsen sollten und warum wir wachsen können. Köln: Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien. Institut der deutschen Wirtschaft, (Hrsg.). 2012. Wirtschaftswachstum?! Warum wir wachsen sollten und warum wir wachsen können. Köln: Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien.
Zurück zum Zitat Roland Berger Strategy Consultants, Hrsg. 2004b. Zum Wachstum führen. Wie erfolgreich wachsende Unternehmen geführt werden (Stefan Bötzel, Manfred Reichl, Oliver Conze et al.). www.rolandberger.de. Roland Berger Strategy Consultants, Hrsg. 2004b. Zum Wachstum führen. Wie erfolgreich wachsende Unternehmen geführt werden (Stefan Bötzel, Manfred Reichl, Oliver Conze et al.). www.​rolandberger.​de.
Metadaten
Titel
Wachstum aus einer neuen Perspektive betrachten
verfasst von
Anja Henke
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08562-9_6

Premium Partner