Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wahrnehmung und Interaktion auf Facebook: Deutsche und US-Amerikaner. Ängste, Möglichkeiten, Entwicklungen, Änderungen und Lektionen

verfasst von: Jacquelyn Reeves

Erschienen in: CSR und Digitalisierung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

share
TEILEN

Zusammenfassung

Facebook ist in vielerlei Hinsicht Teil unseres Alltags und damit unserer jeweiligen nationalen Kulturen. In dieser Arbeit, einer Extrapolation und Fortführung einer interaktiven Lehrpräsentation auf der Sietar Europa Conference in Krakau, Polen, beschäftigen wir uns mit der Wahrnehmung und der Verwendung von Facebook durch US-Amerikaner und Deutsche anhand von Statistiken, Umfragedaten und Untersuchungen von Facebook selbst. Dabei ziehen wir Theorien der Erwachsenenbildung genauso heran wie Mark Zuckerbergs Facebook-Vision der Offenheit und der Änderung gesellschaftlicher Normen sowie ihre Auswirkungen auf die Wahrnehmung von Facebook in diesen beiden wichtigen Kulturen.
Literatur
Zurück zum Zitat HWR Berlin (2011) Erfahrungen und Video aus dem Lehrgang “Cross Cultural Management 3”, Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR Berlin), International Business Administration, Fachbereich Duales Studium. Paraphrasierte, genehmigte Zitate und Äußerungen von Tina, Lena und Isabelle HWR Berlin (2011) Erfahrungen und Video aus dem Lehrgang “Cross Cultural Management 3”, Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR Berlin), International Business Administration, Fachbereich Duales Studium. Paraphrasierte, genehmigte Zitate und Äußerungen von Tina, Lena und Isabelle
Zurück zum Zitat Trompenaars F, Hampden-Turner C (2008) Riding the waves of culture: understanding cultural diversity in business. Nicholas Brealey, Boston Trompenaars F, Hampden-Turner C (2008) Riding the waves of culture: understanding cultural diversity in business. Nicholas Brealey, Boston
Zurück zum Zitat Reuters.com (2019) Facebook’s flood of languages leaves it struggling to monitor content. Zugegriffen: 21. Apr. 2020 Reuters.com (2019) Facebook’s flood of languages leaves it struggling to monitor content. Zugegriffen: 21. Apr. 2020
Metadaten
Titel
Wahrnehmung und Interaktion auf Facebook: Deutsche und US-Amerikaner. Ängste, Möglichkeiten, Entwicklungen, Änderungen und Lektionen
verfasst von
Jacquelyn Reeves
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-61836-3_65

Premium Partner