2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Mitarbeitergespräche in Steuerkanzleien
Warum ist es gerade heute so wichtig, als Kanzleiinhaber konstruktive und motivierende Mitarbeitergespräche zu führen? Die Steuerberatungsbranche steht gegenwärtig vor dramatischen Umwälzungen. In Kap. 1 erfahren Sie, welche vielfältigen Herausforderungen sich den Berufsträgern stellen und warum es so wichtig ist, dass Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Weg in die Zukunft mitnehmen.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
Zurück zum Zitat Davis, K. (1967). Human relation at work: The dynamics of organizational behavior (S. 319). New York: McGraw Hill. Davis, K. (1967).
Human relation at work: The dynamics of organizational behavior (S. 319). New York: McGraw Hill.
Zurück zum Zitat Gerard, H. B. (1957). Some effects of status, role clarity, and group goal clarity upon the individuals relations to group process. Journal of Personalty, 25, 475–488. CrossRef Gerard, H. B. (1957). Some effects of status, role clarity, and group goal clarity upon the individuals relations to group process.
Journal of Personalty,
25, 475–488.
CrossRef
Zurück zum Zitat Likert, R. (1961). New patterns of management (S. 41 f.). New York: McGraw Hill. Likert, R. (1961).
New patterns of management (S. 41 f.). New York: McGraw Hill.
Zurück zum Zitat Neuberger, O. (2015). Das Mitarbeitergespräch – Praktische Grundlagen für erfolgreiche Führungsarbeit (6. Aufl., S. 7, 8, 19–20). Wiesbaden: Springer Fachmedien. Neuberger, O. (2015).
Das Mitarbeitergespräch – Praktische Grundlagen für erfolgreiche Führungsarbeit (6. Aufl., S. 7, 8, 19–20). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
Zurück zum Zitat Saul, S. (1999). Führen durch Kommunikation: Gespräche mit Mitarbeitern (3. Aufl., S. 14, 26). Weinheim: Beltz. Saul, S. (1999).
Führen durch Kommunikation: Gespräche mit Mitarbeitern (3. Aufl., S. 14, 26). Weinheim: Beltz.
- Titel
- Warum Mitarbeitergespräche so wichtig sind: Einführung und Problemstellung
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-21875-1_1
- Autor:
-
Thomas Siegel
- Sequenznummer
- 1
- Kapitelnummer
- Kapitel 1