Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Warum Produkte nicht gekauft werden und was Sie besser machen können

verfasst von : Wolfgang Vogt

Erschienen in: Schlankes Marketing für den Mittelstand

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das erste Kapitel legt die Grundlagen für das Buch. Hier wird erklärt, warum viele Marketingaktionen nicht zum gewünschten Ziel führen. Verschiedene Gründe, warum Produkte nicht gekauft wurden, werden analysiert, Sie erfahren, warum es wichtig ist, Marketingziele zu definieren und erhalten Anregungen für vernünftige Ziele. Mit dem Verständnis des Kaufprozesses von Konsumenten und Unternehmen werden Sie in der Lage sein, Ihre Zielgruppen dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Das Vorgehensmodell Schlankes Marketing hilft Ihnen, das in der Praxis umzusetzen. Schritt für Schritt führt es von der Definition der Zielgruppe über Ihr Angebot und das Verständnis Ihrer Konkurrenten zu Ihrem Alleinstellungsmerkmal. Sie erfahren, was Ihre Zielgruppe an welcher Stelle des Kaufprozesses sucht und wie Sie diese Informationen an der richtigen Stelle liefern können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Engel, J.F., R.D. Blackwell, und P.W. Miniard. 1990. Consumer behaviour, 28. Orlando: Dryden. Engel, J.F., R.D. Blackwell, und P.W. Miniard. 1990. Consumer behaviour, 28. Orlando: Dryden.
Zurück zum Zitat Foscht, T., B. Swoboda, und H. Schramm-Klein. 2015. Käuferverhalten, Grundlagen-Perspektiven-Anwendungen, 273, 284, 285. Wiesbaden: Springer Gabler. Foscht, T., B. Swoboda, und H. Schramm-Klein. 2015. Käuferverhalten, Grundlagen-Perspektiven-Anwendungen, 273, 284, 285. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Spiegel-Verlag, Hrsg. 1982. Der Entscheidungsprozess bei Investitionsgütern, Beschaffung, Entscheidungskompetenzen, Informationsverhalten, 11 f. Hamburg: Spiegel. Spiegel-Verlag, Hrsg. 1982. Der Entscheidungsprozess bei Investitionsgütern, Beschaffung, Entscheidungskompetenzen, Informationsverhalten, 11 f. Hamburg: Spiegel.
Zurück zum Zitat Uebernickel, F., W. Brenner, B. Pukall, T. Naef, und B. Schindlholzer. 2015. Design Thinking: Das Handbuch, 16, 18, 19, 22, 24, 25, 30, 129, 146–191. Frankfurt: Frankfurter Societäts-Medien GmbH. Uebernickel, F., W. Brenner, B. Pukall, T. Naef, und B. Schindlholzer. 2015. Design Thinking: Das Handbuch, 16, 18, 19, 22, 24, 25, 30, 129, 146–191. Frankfurt: Frankfurter Societäts-Medien GmbH.
Zurück zum Zitat Webster, F., und Y. Wind. 1972. Organizational buying behaviour (Foundations of marketing), 77 ff. Englewood Cliffs: Prentice Hall. Webster, F., und Y. Wind. 1972. Organizational buying behaviour (Foundations of marketing), 77 ff. Englewood Cliffs: Prentice Hall.
Metadaten
Titel
Warum Produkte nicht gekauft werden und was Sie besser machen können
verfasst von
Wolfgang Vogt
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16732-5_1