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Erschienen in: Media Spectrum 1/2012

01.01.2012 | Forschung

Was bringen (prominente) Testimonials? – Werbewirkungsstudien in der Meta-Analyse

verfasst von: Karoline Schultz, Prof. Dr. Wolfgang Schweiger

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 1/2012

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Abstract

Der letzte Beitrag der dreiteiligen Reihe zum Studienpool und Auswertungsservice zur Werbewirkungsforschung AdFX beschäftigt sich mit dem Einsatz von Testimonials. Es zeigt sich deutlich, dass Prominente nicht nur die Wahrnehmung und Erinnerung an ein Werbemittel, das gezeigte Produkt und seine Marke verbessern, sondern auch die Werbemittelbewertung. Auch Real-Life Testimonials, also Privatpersonen oder Experten als Empfehler, verbessern die Werbewirkung – wenn auch schwächer als Prominente.

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Metadaten
Titel
Was bringen (prominente) Testimonials? – Werbewirkungsstudien in der Meta-Analyse
verfasst von
Karoline Schultz
Prof. Dr. Wolfgang Schweiger
Publikationsdatum
01.01.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 1/2012
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0214-5

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