2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Was ist eigentlich Unterhaltung? Annäherung an die Sphinx der Medienrezeptions- und Medienwirkungsforschung
verfasst von : Holger Schramm
Erschienen in: Emotions Meet Cognitions
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die berühmte Große Sphinx von Gizeh stellt einen liegenden Löwen mit einem Menschenkopf dar. Eine Sphinx ist also ein Mischwesen, etwas, was es eigentlich gar nicht geben dürfte, etwas, was nicht richtig greifbar ist, und trotz allem etwas, was jeder kennt oder zumindest glaubt zu kennen. Ganz ähnlich – so meine These – verhält es sich mit der Unterhaltung.