Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Was ist PR?

verfasst von : Christiane Stenzel

Erschienen in: Moderne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel lernen Sie verschiedene Definitionen und Begrifflichkeiten von PR kennen, sowie Sichtweisen darauf, wie eine seriöse und verantwortungsvolle Öffentlichkeitsarbeit aussehen kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Faber-Wiener G (2013) Responsible communication. Wie Sie von PR und CSR-Kommunikation zu echtem Verantwortungsmanagement kommen. Springer Gabler, Wiesbaden Faber-Wiener G (2013) Responsible communication. Wie Sie von PR und CSR-Kommunikation zu echtem Verantwortungsmanagement kommen. Springer Gabler, Wiesbaden
Metadaten
Titel
Was ist PR?
verfasst von
Christiane Stenzel
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38171-4_1