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Erschienen in:

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Was ist Situatives-Content-Marketing (SCM)?

verfasst von : Olaf Mörk

Erschienen in: Situative Content-Marketing-Strategie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Welt befindet sich im stetigen Wandel: Äußere Faktoren wie z. B. Digitalisierung, die Corona-Pandemie und immer mehr Rechtsreformen verändern die Marketinglandschaft im B2B- und B2C- Bereich drastisch. Die Marketing-Budgets werden stark beschnitten und Marketing muss daher wirtschaftlicher denn je betrieben werden. Content-Marketing trifft dieser Wandel besonders hart. Content, der bisher gut funktionierte, versagt plötzlich. Die Frage ist, welcher Content kann im heutigen Content Overload überhaupt noch zu den jeweiligen Zielgruppen und innerhalb der Suchmaschinen durchdringen?

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Literatur
Zurück zum Zitat Esch, F.R. (2016). Strategie und Technik der Markenführung. München: Franz Vahlen Verlag. Esch, F.R. (2016). Strategie und Technik der Markenführung. München: Franz Vahlen Verlag.
Zurück zum Zitat Mörk in Seebacher (2021). B2B Marketing: A Guidebook for the Classroom to the Boardroom (Management for Professionals). Wiesbaden: Springer Fachmedien.CrossRef Mörk in Seebacher (2021). B2B Marketing: A Guidebook for the Classroom to the Boardroom (Management for Professionals). Wiesbaden: Springer Fachmedien.CrossRef
Metadaten
Titel
Was ist Situatives-Content-MarketingSituatives-Content-Marketing (SCMSCM)?
verfasst von
Olaf Mörk
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34328-6_1