Zum Inhalt
Erschienen in:

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Was ist (und kann) Social Media? Und was nicht?

verfasst von : Constanze Wolff

Erschienen in: Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel definiert Social Media als Plattformen, die die Vernetzung und den Austausch von Inhalten ermöglichen. Es untersucht die revolutionäre Veränderung der Kommunikationslandschaft durch Social Media und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen für Unternehmen. Besonders hervorgehoben werden die Unterschiede zwischen B2C und B2B-Social-Media-Nutzung, wobei die B2B-Kommunikation als langfristiger und informationsbasierter Prozess beschrieben wird. Der Beitrag bietet auch Einblicke in die rechtlichen Aspekte der Social-Media-Nutzung und gibt praktische Ratschläge für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Was ist (und kann) Social Media? Und was nicht?
verfasst von
Constanze Wolff
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44646-8_1