Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Was kommt danach?

verfasst von : Christian Coppeneur-Gülz, Sven-Volker Rehm

Erschienen in: Event-Resource-Management mit digitalen Tools

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Technologische Entwicklungen erlauben, Besucherverhalten automatisiert zu messen und zu beeinflussen. Ein Ansatz ist die Adaption visueller Botschaften auf Veranstaltungen. Diese Anpassung wird von „intelligenten“ Algorithmen gestützt, die auf das Besucherverhalten reagieren können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Vgl. Wikipedia zu „Konversion“: https://​de.​wikipedia.​org/​wiki/​Konversion, abgerufen: 06.03.2018.
 
2
„Ein Gantt-Diagramm… oder Balkenplan ist ein nach Henry L. Gantt (1861–1919) benanntes Instrument des Projektmanagements, das die zeitliche Abfolge von Aktivitäten grafisch in Form von Balken auf einer Zeitachse darstellt.“ Vgl. Wikipedia zu „Gantt-Diagramm“: https://​de.​wikipedia.​org/​wiki/​Gantt-Diagramm, abgerufen: 06.03.2018.
 
3
Siehe auch: Bakos, Yannis und Brynjolfsson, Erik: Bundling and Competition on the Internet, 2000, Marketing Science, 19, 1, 63–82, online im Internet: http://​oz.​stern.​nyu.​edu/​cite05/​readings/​bakos4.​pdf, abgerufen: 06.03.2018.
 
4
Natürlich kennt B2C auch Zielgruppen, diese sind aber naturgemäß nie so filigran wie die im B2B. Sie müssen es auch nicht.
 
Metadaten
Titel
Was kommt danach?
verfasst von
Christian Coppeneur-Gülz
Sven-Volker Rehm
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22331-1_4