Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Was Kunden von Angeboten erwarten – und was sie brauchen

verfasst von : Marco Wunderlich

Erschienen in: Überzeugende Angebote als Wettbewerbsvorteil im B2B

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Die besten Angebote sind die, die Sie erst gar nicht erstellen müssen, weil Ihr Produkt bzw. die Kommunikation zum Produkt so gut ist, dass potenzielle Kunden auch ohne schriftliche Angebote kaufen. Für Angebote, die tatsächlich erstellt werden, kann man sich den Anforderungen von verschiedenen Seiten nähern. Die juristische Definition des Begriffs „Angebot“ setzt dabei die unbedingt erforderlichen Mindeststandards. Für überzeugende B2B-Angebote reicht das nicht. Hier sind deutlich mehr Aspekte abzudecken. Mit Angeboten aus Kundensicht, dem Wissen, wie Kunden Angebote nutzen, ist ein besseres Verständnis der Beschaffenheit gewährleistet. Um Kunden bei einer Kaufentscheidung zu bewegen, ist es natürlich hilfreich zu verstehen was Kunden – ganz allgemein und im konkreten Kontext – im Rahmen der Buying Journey bewegt.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Metadaten
Titel
Was Kunden von Angeboten erwarten – und was sie brauchen
verfasst von
Marco Wunderlich
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29793-0_2