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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Was macht eine Prognose zu einer guten Prognose?

verfasst von : Jörg B. Kühnapfel

Erschienen in: Vertriebsprognosen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieser Beitrag untersucht die wesentlichen Erfolgsfaktoren für präzise Vertriebsprognosen. Dazu gehören die Anwendung mehrerer Prognosemethoden, die Fähigkeiten und das Commitment des Forecasters, die organisatorische Einbindung und die Unabhängigkeit des Forecasters. Besondere Aufmerksamkeit wird der Kombination verschiedener Forecast-Methoden geschenkt, da dies die Genauigkeit der Prognosen signifikant erhöhen kann. Der Text betont auch die Bedeutung der Qualitätskontrolle und der Nachjustierung von Prognosen, um die Zuverlässigkeit der Vorhersagen zu gewährleisten. Die detaillierte Beschreibung der Prognoseprozesse und die Empfehlungen zur Verbesserung der Prognosegenauigkeit machen den Beitrag zu einem wertvollen Leitfaden für Fachleute in Vertrieb und Prognose.

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Fußnoten
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Metadaten
Titel
Was macht eine Prognose zu einer guten Prognose?
verfasst von
Jörg B. Kühnapfel
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42876-1_3

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