2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Was Onlinekäufer motiviert
Eine Untersuchung der Einkaufsmotive in Deutschlands größten Onlineshops (B2C)
verfasst von : Silvia Zaharia
Erschienen in: Dialogmarketing Perspektiven 2019/2020
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im hart umkämpften deutschen E-Commerce-Markt ist es für Onlinehändler überlebenswichtig zu verstehen, welche Maßnahmen dazu geeignet sind, aus Nicht-Käufern Käufer zu machen. Die vorliegende Studie untersucht die Einkaufsmotive und das Online-Kaufverhalten der Konsumenten in den wichtigsten deutschen E-Commerce-Betriebstypen (Marktplätze & Generalisten) und Branchen (Mode & Unterhaltungselektronik). Es wurden 17 deutsche Onlinehändler analysiert (dies entspricht ca. 70 % der deutschen Onlineumsätze).