Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Was steht im Fokus der Verbraucherforschung angesichts der Entgrenzungen des Konsums?

Podiumsdiskussion

verfasst von : Peter Kenning, Ellen Enkel, Birgit Blättel-Mink, Bernadette Kamleitner, Walter Blocher

Erschienen in: Entgrenzungen des Konsums

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unter dem Titel „Was steht im Fokus der Verbraucherforschung angesichts der Entgrenzungen des Konsums?“ diskutierten die Vortragenden Frau Prof. Dr. Birgit Blättel-Mink, Herr Prof. Dr. Dr. Walter Blocher, Frau Prof. Dr. Ellen Enkel sowie Frau Prof. DDr. Bernadette Kamleitner über die Bedeutung und Entwicklungstendenzen von Entgrenzungsphänomenen. Unter der Moderation von Herrn Prof. Dr. Peter Kenning wurde anhand der drei Ebenen „Deskription“, „Explikation“ und „Normation“ diskutiert, wie ggf. neue Phänomene und Theorien im Rahmen der Verbraucherforschung verortet werden können. Der vorliegende Beitrag gibt den Verlauf der Diskussion in wesentlichen Punkten wieder.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Was steht im Fokus der Verbraucherforschung angesichts der Entgrenzungen des Konsums?
verfasst von
Peter Kenning
Ellen Enkel
Birgit Blättel-Mink
Bernadette Kamleitner
Walter Blocher
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19339-3_8