Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

Erschienen in:
Buchtitelbild

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Was zeichnet erfolgreichen Vertrieb aus?

share
TEILEN

Zusammenfassung

Schönwetter-Vertriebe haben Erfolg, ohne etwas dafür zu können. Einfach, weil die Umstände es ermöglichen. Um jedoch in schwierigen Zeiten und unter VUCA erfolgreich zu sein, müssen die entsprechenden Voraussetzungen im Vertrieb und durch den Vertrieb erfüllt sein. Sieben Eckpfeiler machen einen nachhaltig erfolgreichen Vertrieb aus, in ebenso wie außerhalb einer Krise.
Fußnoten
1
Interessanterweise wurde dasselbe Akronym VUCA als Antwort auf die Herausforderung VUCA formuliert. Dann bedeutet es Weitblick, Verstehen, Klarheit und Agilität (vision, understanding, clarity, agility).
 
Metadaten
Titel
Was zeichnet erfolgreichen Vertrieb aus?
verfasst von
Peter Klesse
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30662-5_1