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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Web 2.0 — Chancen und Risiken von Communities im Vertrieb und Service

verfasst von : Karol Abramowicz

Erschienen in: Sales & Service

Verlag: Gabler

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Das Web 2.0 — oder „soziales Web“ — stellt die wichtigste Entwicklung im Internet seit der Einführung von Suchmaschinen vor einigen Jahren dar. Die Ursachen des Erfolgs von Web 2.0 liegen:

im veränderten Verhalten der Benutzer (Peer-to-Peer-Kommunikation und Bereitstellung der von Benutzern generierten Inhalten anstelle der puren Content-Consumption wie im Web 1.0),

in der globalen Verfügbarkeit aktueller Informationen (u. a. durch die Entwicklung mobiler Geräte) und

in den Technologien, die es ermöglichen, die existierenden Services zu modifizieren und zu neuen Services zu binden.

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Metadaten
Titel
Web 2.0 — Chancen und Risiken von Communities im Vertrieb und Service
verfasst von
Karol Abramowicz
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9591-9_12