2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Web 2.0 — Chancen und Risiken von Communities im Vertrieb und Service
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Web 2.0 — oder „soziales Web“ — stellt die wichtigste Entwicklung im Internet seit der Einführung von Suchmaschinen vor einigen Jahren dar. Die Ursachen des Erfolgs von Web 2.0 liegen:
im veränderten Verhalten der Benutzer (Peer-to-Peer-Kommunikation und Bereitstellung der von Benutzern generierten Inhalten anstelle der puren Content-Consumption wie im Web 1.0),
in der globalen Verfügbarkeit aktueller Informationen (u. a. durch die Entwicklung mobiler Geräte) und
in den Technologien, die es ermöglichen, die existierenden Services zu modifizieren und zu neuen Services zu binden.