2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
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Erschienen in:
Performance Marketing
Um die Effizienz von Performance-Marketing-Maßnahmen zu messen, werden entsprechende Tools benötigt – sogenannte Web-Analyse-Tools. Die Web-Analyse selbst befasst sich mit der Auswertung des Marketing-Erfolgs. So lässt sich beispielsweise erkennen, wie viele Besucher auf die eigene Seite kommen, was sie dort machen und wo sie die Seite wieder verlassen. Auch Transaktionen und ihre Herkunft werden auf diese Weise gemessen. Für eine noch exaktere Analyse von Performance-Marketing-Maßnahmen werden Attributionsmodelle benötigt, die in diesem Kapitel ebenfalls beschrieben werden.
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projecter.de/blog/affiliate-marketing/cookie-weiche-im-affiliate-marketing.html zuletzt besucht am 02.05.2020.
- Titel
- Web-Analyse (Web-Analytics) – messen, analysieren und entscheiden
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-30912-1_10
- Autoren:
-
Ingo Kamps
Daniel Schetter
- Sequenznummer
- 10
- Kapitelnummer
- Chapter 10