Vortrag 2:
Openair-Plasma: Für langzeitstabile Klebeverbindungen und effiziente Produktionsprozesse (Dennis Winkler, Plasmatreat GmbH)
Openair-Plasma ist die umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Verfahren zum Reinigen, Aktivieren und Beschichten von elektronischen Bauteilen vor dem Verkleben - trocken, schonend, inline, ohne Chemie. Die Plasmatechnologie entfernt zuverlässig Verunreinigungen, erhöht gezielt die Oberflächenenergie und sorgt für eine optimale Haftung von Klebstoffen, auch auf schwierigen Materialien. Damit ist Openair-Plasma ideal auf die Anforderungen der modernen Elektronikfertigung abgestimmt.
Wichtigste Themen im Vortrag:
● Die Plasmavorbehandlung spielt in der Elektronikindustrie eine entscheidende Rolle um langzeitstabile Haftungen zwischen Elektronikbauteilen und Klebstoffen/Vergussmassen herzustellen.
● Die Openair-Plasma-Oberflächenbehandlung vereint Selektivität, Inline-Integration und Prozesssicherheit für reproduzierbare Ergebnisse bei hohem Durchsatz.
● Openair-Plasma bietet eine kostengünstige Alternative zum Niederdruck-Plasma - ohne Vakuumtechnik, bei gleicher Leistung und einfacher Integration in bestehende Prozesse.
Referent:
Dennis Winkler ist Technical Sales Manager bei Plasmatreat. Mit technischem Know-how aus der Praxis entwickelt er passgenaue Lösungen für Kunden.

(Bild © Plasmatreat)