ATZ-Webinar: Wie Hochleistungselastomere Zellquellung steuern und Wärmeausbreitung abschwächen
Aufzeichnung vom 31. Mai 2022
Worum geht es in dem Webinar?
Mit der Abschaffung von Verbrennungsmotoren und der Einführung von Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen sowie batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen steht die Automobilindustrie vor enormen Herausforderungen, wenn es um die Entwicklung neuer Batterietechnologien geht.
Für wen ist das Webinar geeignet?
Batterieexperten, Konstruktionsingenieure, Entwickler von Batteriepacks, Moduldesigner, Zellenexperten, HV-Sicherheitsingenieure, Erfinder, Materialexperten.
Referenten:
Katleen van Nuffel ist Senior TS&D Engineer bei der Rogers Corporation in Gent, Belgien
Im ATZ-Webinar präsentiert Ihnen Rogers Corporation,
Entwicklungen und Herausforderungen bei der Konstruktion von Batteriepacks, Modulen und auf Zellebene,
wie sich diese auf die Lebensdauer und Sicherheit des gesamten Batteriesystems auswirken und
wie Materialien aus Elastomer dazu beitragen, das Aufquellen der Zellen zu kontrollieren, das thermische Durchgehen zu verzögern, zu stoppen oder sogar die Evakuierung der entweichenden Gase im Fall einer thermischen Ausbreitung zu ermöglichen.
Das Webinar wurde in englischer Sprache aufgezeichnet.