Skip to main content
main-content

Webinar-Aufzeichnung - Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG

Die Immobilienrente – Clevere Alternative für Senioren

Aufzeichnung vom 12. Oktober 2021

Keyvisual Deutsche Leibrente © Deutsche Leibrente

Worum geht es in dem Webinar?
 

Für Banken und Sparkassen sowie Vermittler hat die Leibrente den Vorteil, dass sie damit ihr Produktportfolio sinnvoll erweitern und zusätzliche Provisionseinnahmen erzielen können.

Für wen ist das Webinar geeignet?
 

Finanzberater und -vermittler in Banken oder Sparkassen sowie andere Interessierte.

Referenten


Christian Fuhrmann © Deutsche Leibrente
Christian Fuhrmann © Deutsche Leibrente

Christian Fuhrmann, Regionalleiter Vertrieb West-Süd der Deutsche Leibrenten.


Inhalt des Webinars
 

Der Anteil der Senioren an der Bevölkerung nimmt ständig zu, aber Banken und Versicherer vernachlässigen diese Zielgruppe. Klassische Produkte sind oft nicht darauf ausgerichtet, Liquiditätsengpässe im Alter auszugleichen. Doch Studien belegen, dass zwei von drei Immobilieneigentümern im Alter kaum über zusätzliches Vermögen verfügen, und jeder vierte Ruheständler hat sein Eigenheim noch nicht abbezahlt.

Ein Ausweg ist das im Ausland seit langem praktizierte Modell der Leibrente. Das Prinzip: Ein Anbieter kauft Häuser oder Wohnungen von Senioren, die dafür eine Leibrente sowie ein lebenslanges Wohnrecht erhalten und somit in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Für Banken und Sparkassen sowie Vermittler hat die Leibrente den Vorteil, dass sie damit ihr Produktportfolio sinnvoll erweitern und zusätzliche Provisionseinnahmen erzielen können. 


Webinar-Aufzeichnung