Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.08.2011 | Planung | Ausgabe 8/2011

Media Spectrum 8/2011

Wege aus der Defensive

Gastbeitrag: Fachmedienstrategien

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 8/2011
Autor:
Karl-Heinz Wimmer

Abstract

Mit Investitionen in Online-Aktivitäten sind die Fachverlage auf dem richtigen Weg. Es müssen jedoch Wege gefunden werden, das klassische Anzeigengeschäft wieder zu beleben. Der Marktanteil an den Werbeaufwendungen stagniert seit zehn Jahren bei fünf Prozent. Die herausragenden Werbeträgerqualitäten der Fachzeitschriften müssen belegt werden. Mediaagenturen fordern Daten und Fakten. Dies erleichtert ihre Empfehlungsfunktion. Investitionen in die Mediaforschung sind nicht nur lohnend, sondern zwingend erforderlich.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2011

Media Spectrum 8/2011 Zur Ausgabe

SPECIAL Onlineplanung

Wunderwaffe mit Schwächen