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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Welche Chancen Versicherungsvermittler für die Vertrauensbildung haben

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Zusammenfassung

Im praktischen Teil des Trust Managements geht es um die Anwendung der Chancen, die Versicherungsvermittler für die Vertrauensbildung haben, indem sie zum einen die Herausforderungen des Marktes nutzen und die Kundenerwartungen positiv erfüllen. Zum anderen wird aufgezeigt, dass sie die bestehende Kundennähe zur Kundenbindung und den Verkauf von Versicherungsprodukten zu einem Verkauf von vertrauensbildenden Problemlösungen nutzen können. In diesem Zusammenhang sind ihre individuellen Stärken von Bedeutung, die nicht nur in ihrer Fachkompetenz und in der Auswahl des Erstversicherers, sondern auch im Kundenbestand und in den ausgewählten Zielgruppen begründet liegen können.
Metadaten
Titel
Welche Chancen Versicherungsvermittler für die Vertrauensbildung haben
verfasst von
Volker Eickenberg
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36907-1_4

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