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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Welche Impulse liefert interkulturelles Management für Diversity Management?

verfasst von : Christoph Barmeyer, Laurence Romani, Katharina Pilhofer

Erschienen in: Handbuch Diversity Kompetenz

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Zwischen Diversity Management und Interkulturellem Management existieren in Forschung und Praxis nur wenige Wechselbeziehungen, obwohl sie sich wichtige Impulse liefern könnten. Dieser Buchbeitrag stellt zum einen auf Basis eines Paradigmenmodells aus der Organisationsforschung einen Orientierungsrahmen für den Forschungsstand in Diversity Management und Interkulturellem Management bereit; zum anderen wird anhand eines Fallbeispiels illustriert wie exemplarisch gewählte Modelle des Interkulturellen Managements für das Diversity Management und für die Entwicklung von Kompetenzen von Nutzen sein können.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Welche Impulse liefert interkulturelles Management für Diversity Management?
verfasst von
Christoph Barmeyer
Laurence Romani
Katharina Pilhofer
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08853-8_3