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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Welche Qualität der Kontakt zu den Mitarbeitern hat

„Oft sehr krampfig“

verfasst von : Alexander Höhn

Erschienen in: Letzte Ausfahrt Führung?

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Vor wenigen Jahren hat die Akademie für Führungskräfte deutsche Manager gefragt, wie sie ihr Beziehungsmanagement einschätzen. Im Schnitt wendeten die Befragten sechs Stunden pro Woche auf, um an ihrem Verhältnis zu Mitarbeitern, Kollegen auf der gleichen Ebene und Vorgesetzten zu arbeiten. Das heißt nicht etwa offizielle Mitarbeitergespräche führen, sondern einfach Kontakte pflegen, die über die reine Sachebene, etwa Konferenzen, hinausgehen.

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Metadaten
Titel
Welche Qualität der Kontakt zu den Mitarbeitern hat
verfasst von
Alexander Höhn
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14852-2_6