2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Weltmeisterliches Design — der iF communication design award 2006
verfasst von : iF International Forum Design GmbH
Erschienen in: iF yearbook communication 2006
Verlag: Birkhäuser Basel
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Der iF communication design award geht in sein drittes Jahr — ein Jahr, in dem nicht nur Deutschland an einer gigantischen Kommunikationswelle partizipierte, ausgelöst von zwei kleinen großen Buchstaben: WM. Was als sportlicher Fußballhöhepunkt die Zuschauer erfreuen soll, handelt auf anderen Ebenen von Marken, Markenrechten, Markenschutz, Vermarktung, Lizenzen, gutem Logo / schlechtem Logo, lustigem Maskottchen / lächerlichem Maskottchen und vielen Dingen mehr, in jedem Fall aber von Kommunikation. Diese scheint, geht es ums Geschäft und die Öffentlichkeit, manches Mal nicht einfach zu sein, ist registriert, limitiert und unter ständiger Beobachtung — sei es von Veranstalter- oder Unternehmerseite.