Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 5/2015

01.10.2015 | Schwerpunkt

„Weniger in Organigramm-Kästchen als in Kundenlösungen denken“

verfasst von: Christian Belz

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 5/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Marketing spezialisiert sich in Unternehmen in zunehmendem Maße. Die Liste der Einheiten reicht von Markenführung, Business Development, Produktmanagement, Key Account Management, Customer Relationship Management, Vertrieb bis zu Social Media. Die interne Organisation steigert parallel zur Dynamik der Märkte eine zunehmende Komplexität. Es lohnt sich, Organisation und Prozesse zu prüfen, um den Beitrag des Marketings zum Erfolg des Unternehmens zu optimieren. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
„Weniger in Organigramm-Kästchen als in Kundenlösungen denken“
verfasst von
Christian Belz
Publikationsdatum
01.10.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 5/2015
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0576-7

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2015

Marketing Review St. Gallen 5/2015 Zur Ausgabe