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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wenn der Kunde auf Reisen geht: Die kanalübergreifende Customer Journey inszenieren

verfasst von: Christina Miclau, Oliver Gast, Andrea Müller

Erschienen in: Disruption und Transformation Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Kanalübergreifende Kundenanforderungen zu erfüllen, wird zunehmend relevant für Anbieter von Waren und Dienstleistungen. Der Onlinekanal erweitert und ergänzt den Weg des Kunden: Mit der Suche und Informationsgewinnung hin zum Multi-Channel-Einkaufserlebnis mit allen Sinnen. Emotion-Sensor-3-D ermöglicht es, diese Eindrücke zu erfassen und auszuwerten, um Hinweise auf Optimierungspotenziale zu identifizieren. Mithilfe einer Kombination verschiedener Sensoren und spezifischer Algorithmen kann die im Rahmen des Forschungsprojekts entwickelte Methode die Messergebnisse auswerten und konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der untersuchten Anwendungen liefern.
Fußnoten
1
Vgl. Keuper und Hans (2003, S. 39).
 
2
Vgl. Müller und Gast (2014, S. 315).
 
3
Vgl. Müller und Stopfkuchen (2015, S. 234).
 
4
Vgl. Ekman und Friesen (1977).
 
5
Vgl. Ekman (1977).
 
6
Vgl. online Kinect Hardware (o. J.).
 
7
Vgl. online MentalBioScreen K3 (2017a).
 
8
Vgl. Argyle (2013, S. 155).
 
9
Vgl. Matschnig (2013, S. 59).
 
10
Vgl. Weinberg (1986, S. 99).
 
11
Vgl. online Noldus (o. J.).
 
12
Vgl. Ekman (1977).
 
13
Vgl. online: Paul Ekman Group (o. J.).
 
14
Vgl. Ekman und Friesen (1977).
 
15
Vgl. Matschnig (2013, S. 43).
 
16
Vgl. online Marcantonio (2008, S. 15).
 
17
Vgl. Matschnig (2013, S. 43).
 
18
Vgl. Axtell und Fornwald (1998, S. 2) (freie Übersetzung aus dem Englischen).
 
19
Vgl. online Kinect Hardware (o. J.).
 
20
Vgl. online Kinect Hardware (o. J.).
 
21
Vgl. Pease (1991, A Framework for Understanding).
 
22
Vgl. online MentalBioScreen K3 (2017b).
 
Literatur
Zurück zum Zitat Argyle, M. (2013). Körpersprache & Kommunikation. Nonverbaler Ausdruck und soziale Interaktion (10., überarb. Neuaufl). Paderborn: Junfermann. Argyle, M. (2013). Körpersprache & Kommunikation. Nonverbaler Ausdruck und soziale Interaktion (10., überarb. Neuaufl). Paderborn: Junfermann.
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Zurück zum Zitat Müller, A., & Gast, O. (2014). Customer Experience Tracking – Online-Kunden conversion-wirksame Erlebnisse bieten durch gezieltes Emotionsmanagement. In: F. Keuper, D. Schmidt, & M. Schomann (Hrsg.), Smart Big Data Management (S. 313–343). Bilingual: Logos Verlag Berlin. Müller, A., & Gast, O. (2014). Customer Experience Tracking – Online-Kunden conversion-wirksame Erlebnisse bieten durch gezieltes Emotionsmanagement. In: F. Keuper, D. Schmidt, & M. Schomann (Hrsg.), Smart Big Data Management (S. 313–343). Bilingual: Logos Verlag Berlin.
Zurück zum Zitat Müller, A., & Stopfkuchen, M. (2015). E-Joy – Markenerlebnisse messbar machen. In F. Keuper & M. Schomann (Hrsg.), Entrepreneurship heute – unternehmerisches Denken angesichts der Herausforderungen einer vernetzten Wirtschaft (S. 201–238). Berlin: Logos Berlin. Müller, A., & Stopfkuchen, M. (2015). E-Joy – Markenerlebnisse messbar machen. In F. Keuper & M. Schomann (Hrsg.), Entrepreneurship heute – unternehmerisches Denken angesichts der Herausforderungen einer vernetzten Wirtschaft (S. 201–238). Berlin: Logos Berlin.
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Zurück zum Zitat Weinberg, P. (1986). Nonverbale Marktkommunikation. Heidelberg: Physica-Verlag. Weinberg, P. (1986). Nonverbale Marktkommunikation. Heidelberg: Physica-Verlag.
Metadaten
Titel
Wenn der Kunde auf Reisen geht: Die kanalübergreifende Customer Journey inszenieren
verfasst von
Christina Miclau
Oliver Gast
Andrea Müller
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19131-3_17

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