Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

20. Werbeforschungsdesign

verfasst von : Michael Kleinjohann

Erschienen in: Grundlagen des Werbemanagements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In der Konzeptionierung von Werbeforschungsstudien sind vom Auftraggeber und von den durchführenden Abteilungen oder Instituten grundlegend Entscheidungen über die Quellen und Qualität der benötigten Daten, die Tiefe und Breite der Informationsgewinnung sowie den Zeitpunkt oder die möglichen Wiederholungen von Analysen zu treffen. Werberelevante Daten können durch Primär- oder Sekundärforschung ermittelt werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Pusler, M. (2019). Dem Konsumenten auf der Spur: Erfolgreiches Marketing durch zeitgemäße Marktforschung (1. Aufl.). Haufe Gruppe. Pusler, M. (2019). Dem Konsumenten auf der Spur: Erfolgreiches Marketing durch zeitgemäße Marktforschung (1. Aufl.). Haufe Gruppe.
Metadaten
Titel
Werbeforschungsdesign
verfasst von
Michael Kleinjohann
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_20