Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Werben, informieren, im Gespräch sein: Innenstadt-Belebung durch gezielte Standortkommunikation

verfasst von: Frank Manfrahs

Erschienen in: Citymanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Wer nicht informiert und wirbt, der stirbt! Das, was eine Innenstadt zu bieten hat und was dort geschieht, muss bekanntgemacht werden, damit diejenigen, die es interessiert (oder aus Sicht der Citymanagement-Verantwortlichen interessieren soll) erfahren und im besten Falle positiv darauf reagieren. Die dafür vorhandenen Kanäle werden in diesem Kapitel vorgestellt, angefangen von der klassischen Werbung, über Direktmarketing und digitale Kommunikationswege bis hin zu Pressearbeit. Die Checkliste „Standortkommunikation“ rundet als praktische Arbeitshilfe das Kapitel ab.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Fußnoten
1
Anmerkung: Im Kapitel zum Thema Aufenthaltsqualität gehe ich unter dem Punkt 9.6.5 auf dieses Beispiel, weil sehr bedeutsam im Zusammenhang mit Citymanagement, auch noch einmal ein.
 
Metadaten
Titel
Werben, informieren, im Gespräch sein: Innenstadt-Belebung durch gezielte Standortkommunikation
verfasst von
Frank Manfrahs
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26645-5_5

Premium Partner