Zum Inhalt
Erschienen in:

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Werbung und PR im digitalen Zeitalter: gesellschaftliche Entwicklungen, kommunikative Implikationen, theoretische und empirische Forschungsansätze

verfasst von : Marianne Grove Ditlevsen, Martin Nielsen, Anne Grethe Julius Pedersen

Erschienen in: Werbung und PR im digitalen Zeitalter

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel untersucht die tiefgreifenden Veränderungen, die die Digitalisierung in den Bereichen Werbung und PR mit sich bringt. Es beleuchtet gesellschaftliche Entwicklungen und kommunikative Implikationen, die durch die Digitalisierung entstehen, und präsentiert aktuelle Studien und theoretische Ansätze. Ein besonderer Fokus liegt auf den Herausforderungen und Lösungsansätzen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, sowie auf die Grenzen und Übergänge zwischen analogen und digitalen Formaten. Der Text bietet auch praktische Einblicke in die Anwendung neuer Technologien und Strategien in der Unternehmenskommunikation und zeigt, wie Unternehmen und Organisationen auf die Dynamik und Implikationen der Digitalisierung reagieren können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Werbung und PR im digitalen Zeitalter: gesellschaftliche Entwicklungen, kommunikative Implikationen, theoretische und empirische Forschungsansätze
verfasst von
Marianne Grove Ditlevsen
Martin Nielsen
Anne Grethe Julius Pedersen
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38937-6_1