Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Werbung und PRM am Beispiel Deutschland

verfasst von : Peter Dieners

Erschienen in: Patient Relationship Management

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Gesundheitsmarkt ist im Umbruch. Die Ausweitung des Einsatzgebiets und der Wirksamkeit medizinischer Produkte, neue technologiegestützte Kommunikations- und Vertriebskanäle, das verstärkte Informationsbedürfnis “mündiger Patienten” und die gleichzeitige Begrenztheit finanzieller Ressourcen führen zu einer Neuausrichtung von Marketing- und Vertriebsplänen: Der “Patient” wird zunehmend zu einer zentralen Zielgruppe. Die Cap Gemini Ernst & Young-Studie zur Rolle des Patienten in der LifeSciences-Industrie spricht insofern von einem sich anbahnenden Paradigmenwechsel.

Metadaten
Titel
Werbung und PRM am Beispiel Deutschland
verfasst von
Peter Dieners
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86959-3_11