Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Werde sichtbar! Oder: Warum es sich lohnt, zum Corporate Influencer zu werden

verfasst von: Tijen Onaran

Erschienen in: Die Netzwerkbibel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Sichtbarkeit oder auch „Visibility“ ist einer der zentralen Faktoren beim Netzwerken. Das Motto lautet daher: Werde sichtbar und promote deine Themen. Das ist in der Tat einfacher gesagt als getan. Die Angst vor dem Shitstorm schreibt besonders am Anfang immer mit. Gleichzeitig gilt das Gebot, immer echt zu sein. Und schließlich weiß heute jeder: Das Netz vergisst nichts. Wer möchte schon gern vorgehalten bekommen, was er vor einem, fünf oder sogar zehn Jahren gesagt oder geschrieben hat. Darum gehört ein gewisser Mut dazu, sich in die Öffentlichkeit zu wagen. In diesem Kapitel der Netzwerkbibel erfährst du, warum es sich trotz allem lohnt, Corporate Influencer zu werden, wie du konkret vorgehen musst und wie dir die ersten Schritte leichter fallen.
Metadaten
Titel
Werde sichtbar! Oder: Warum es sich lohnt, zum Corporate Influencer zu werden
verfasst von
Tijen Onaran
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23735-6_4

Premium Partner