2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Werden Sie dialogfähig
verfasst von : Herbert Stoffels, Peter Bernskötter
Erschienen in: Die Goliath-Falle
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wer sich für die Krisenkommunikation in Zeiten des Social Web rüstet, muss die eigene Firma zunächst für einen Dialog mit der Community fit machen. Denn Krisen setzen Organisationen enorm unter Druck. Im Ernstfall müssen die richtigen Reaktionen deshalb wie aus dem Effeff erfolgen. Einer simplen, aber wichtigen Tatsache sollte man sich bewusst sein: Jedes Unternehmen ist anders, keine Organisation gleicht der anderen. Dementsprechend heterogen gestalten sich auch die Lösungswege zur Erreichung dieses Ziels. Je nach Art der Produkte, Dienstleistungen, Kundenstruktur, Unternehmensgröße, Organisationsstruktur und Marktgegebenheiten ist der Weg dahin mehr oder weniger aufwändig.