2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Werden Sie ein Engineering-Unternehmen
verfasst von : Kay P. Hradilak
Erschienen in: Führen von IT-Service-Unternehmen
Verlag: Vieweg+Teubner
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Haben IT und IT-Services eine Zukunft? Auf jeden Fall! Die Kommodisierung ändert nichts daran, dass Informationstechnologie eine wesentliche Ressource zur Produktivitätssteigerung und zur Differenzierung eines Unternehmens ist. Die IT-Infrastruktur muss weiter stabil, sicher und kostengünstig betrieben und gemanagt werden und darf keine Chancen verstellen. Auch die IT-Komplexität verschwindet nicht, sie verschiebt sich: Während die Komplexität in den einzelnen Bausteinen sinkt – siehe zum Beispiel „Rechnerboxen“ und Client-Betriebssysteme – entsteht neue Komplexität in den Software- Lösungen und in den Prozessen. Und auch weiterhin gehört die IT nicht zu den Kern-Kompetenzen eines Unternehmens, genausowenig wie seine Stromversorgung.