Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Werkzeuge für die Entwicklung von Vertriebsstrategien

verfasst von : Hartmut H. Biesel

Erschienen in: Vertriebsarbeit leicht gemacht

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Jedes Unternehmen, unabhängig von der Unternehmensgröße, benötigt verlässliche und praxiserprobte Werkzeuge für die strategische und operative Führung von Vertriebsorganisationen. Eine sich verschärfende Wettbewerbssituation in nahezu allen Branchen macht es notwendig, sich moderner Methoden zu bedienen, um Ist-Situationen zu analysieren und daraus die richtigen Entscheidungen für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens abzuleiten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Werkzeuge für die Entwicklung von Vertriebsstrategie Vertriebsstrategie n
verfasst von
Hartmut H. Biesel
Copyright-Jahr
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02982-1_2