2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Wertschöpfungskonkurrenz — Vorsprung durch koordiniertes Mehrmarktmanagement
verfasst von : Prof. Dr. Heike Proff, Dr. Harald Proff
Erschienen in: Dynamisches Automobilmanagement
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Kampf um Anteile auf den Weltmärkten reicht ein signalling und commitment durch große Investitionen in Produkte, zum Beispiel durch segmentübergreifende Verwendung von gleichen Bauteilen aus Baukästen (Kapitel 5) heute alleine nicht mehr aus, um die Unumkehrbarkeit großer Investitionen zu demonstrieren und die Wettbewerber von Maßnahmen abzuhalten, die die eigene Profitabilität beeinträchtigen. Alle Automobilunternehmen investieren auch in Ländermärkte und verdeutlichen ihren Anspruch auf eine starke Position dort.