Skip to main content
Erschienen in:

01.07.2021 | Editorial

Wertvolle Kundenbeziehung

verfasst von: Christian Kemper

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 7-8/2021

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Die Deutschen müssen nun flächendeckend mit Gebührenerhöhungen und Strafzinsen bei ihren Geldhäusern rechnen. Daran wird das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) von Ende April (Az. XI ZR 26/20) zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Postbank nichts ändern. Der oberste Richterspruch führt zwar dazu, dass Kunden für unzulässig erachtete Bankgebühren zurückfordern können und künftig zustimmen müssen, wenn AGB-Konditionen geändert werden sollen. An der Notwendigkeit von Gebühren für ehemals kostenlose Bankdienstleistungen ändert das jedoch gar nichts. Wie unterschiedlich die Institute mit der derzeitigen Situation umgehen und welcher Druck teilweise hinter den Gebührenerhöhungen steht, lesen Sie in unserer Titelgeschichte ab Seite 12. Eine juristische Einordnung finden Sie online unter springerprofessional.de/link/19334898. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Wertvolle Kundenbeziehung
verfasst von
Christian Kemper
Publikationsdatum
01.07.2021
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 7-8/2021
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-021-0742-y

Weitere Artikel der Ausgabe 7-8/2021

Bankmagazin 7-8/2021 Zur Ausgabe

Bildung + Karriere

Personen

Branche

Branche

Bankmagazin-Gespräch

"Wir wollen Zukunft gestalten"

Premium Partner