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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Why “Public Relations”, why not “Organizational Communication”? Some comments on the dynamic potential of a research area

verfasst von : Prof. Dr. Anna Maria Theis-Berglmair

Erschienen in: Organisationskommunikation und Public Relations

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Der vorliegende Aufsatz beleuchtet die unterschiedliche Positionierung der Forschungsfelder Public Relations und Organisationskommunikation in der deutsch- und englischsprachigen Kommunikationswissenschaft. Auch wenn die Bezeichnungen im deutschen Sprachraum zunehmend synonym verwendet werden, kann sich eine wissenschaftliche Annäherung der beiden Bereiche nicht im Austausch der Begrifflichkeiten erschöpfen.

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Metadaten
Titel
Why “Public Relations”, why not “Organizational Communication”? Some comments on the dynamic potential of a research area
verfasst von
Prof. Dr. Anna Maria Theis-Berglmair
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-18961-1_2