Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie digitale Innovationen den stationären Kaufprozess revolutionieren – Mögliche Antworten auf den Online-Trend

verfasst von: Christian Gieselmann, Eva Gremmer

Erschienen in: Homo Connectus

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Die Entwicklung der online getätigten Einkäufe steigt weltweit rasant an und zwingt den stationären Handel, zum Beispiel Supermärkte, Elektronikfachmärkte oder Kaufhäuser, sich auf die wandelnden Bedürfnisse und Ansprüche der Konsumenten aller Generationen einzustellen.
Fußnoten
1
Vgl. eMarketer (2016).
 
2
Vgl. Roland Berger (2015).
 
3
Vgl. International Federation of Robotics (2015).
 
4
Vgl. International Federation of Robotics (2016).
 
5
Vgl. Verlag moderne Industrie (2015a).
 
6
Vgl. Mori (1970).
 
7
Vgl. Telegraph Media Group (2014).
 
8
Vgl. E-Commerce Magazin (2014).
 
9
Vgl. PricewaterhouseCoopers (2015).
 
10
Vgl. Zeit (2013).
 
11
Vgl. Business Insider Deutschland (2016).
 
12
Vgl. USA Today (2016).
 
Literatur
Zurück zum Zitat International Federation of Robotics. (2015). IFR press release, World Robotics Report (2016). International Federation of Robotics. (2015). IFR press release, World Robotics Report (2016).
Zurück zum Zitat International Federation of Robotics. (2016). Robotics market forecasts 2016. Publikation, 3Q,2016. International Federation of Robotics. (2016). Robotics market forecasts 2016. Publikation, 3Q,2016.
Zurück zum Zitat Mori, M. (1970). The uncanny valley, Energy. 7(4), 33–35. Mori, M. (1970). The uncanny valley, Energy. 7(4), 33–35.
Zurück zum Zitat PricewaterhouseCoopers. (2015). Mobile payment, Repräsentative Bevölkerungsbefragung 2015, Publikation 2015. PricewaterhouseCoopers. (2015). Mobile payment, Repräsentative Bevölkerungsbefragung 2015, Publikation 2015.
Zurück zum Zitat Roland Berger. (2015). Handel im Wandel durch Digitalisierung – Die stationäre Antwort auf Online (2015). Roland Berger. (2015). Handel im Wandel durch Digitalisierung – Die stationäre Antwort auf Online (2015).
Metadaten
Titel
Wie digitale Innovationen den stationären Kaufprozess revolutionieren – Mögliche Antworten auf den Online-Trend
verfasst von
Christian Gieselmann
Eva Gremmer
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19133-7_18