2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Wie ich dazu kam, dieses Buch zu schreiben
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Gleich zu Beginn meiner Selbständigkeit — das war in den achtziger Jahren — stieß ich auf ein Problem, auf das ich in der Schule höchst ungenügend vorbereitet worden war: Wie gewinnt man Kunden? In meinem Fall natürlich Neukunden, denn alte hatte ich ja noch keine. Ich musste eingestehen, dass ich keine Idee hatte, wie ich das anstellen sollte. Also tat ich, was ich für das nächstliegendste hielt: Ich griff zum Telefon und fing an, potenzielle Auftraggeber zum Zweck der Terminvereinbarung anzurufen. Noch ehe die erste Telefonrechnung kam, stand für mich zweifelsfrei fest, dass die telefonische Kaltakquise zu meinen bestgehasstesten Tätigkeiten zählte.