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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Wie Marke wirkt

verfasst von : Prof. Dr. Oliver Errichiello, Dr. Arnd Zschiesche

Erschienen in: Die Kirche als Marke stark machen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Unter „Marke“ kursieren heute eine unzählige Vielzahl von Definitionen, Meinungen und Modellen. Im Normallfall wird darunter ein Logo, eine Gestaltungsrichtlinie oder ein Werbemuster verstanden. Ausgerüstet mit einem markensoziologischen Zugriff wird deutlich, dass Marken Bündnissysteme sind. Menschen gehen also nicht nur Bündnisse mit anderen Menschen ein, sondern auch mit Organisationen und Dingen. Marken bündeln auf Basis bestimmter, wiederholt erbrachter Leistungen die Erwartungshaltungen von Menschen. Die Gesetzmäßigkeiten der Markenentwicklung werden in diesem Kapitel verdeutlicht.

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Metadaten
Titel
Wie Marke wirkt
verfasst von
Prof. Dr. Oliver Errichiello
Dr. Arnd Zschiesche
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28997-3_2