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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 2/2013

01.02.2013 | Schwerpunkt

Wie Mikrotransaktionen den Gaming-Markt beleben — Ein Beispiel aus Spanien

verfasst von: Dr. Martin Grünblatt

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 2/2013

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Auszug

Der Beitrag zeigt, wie die Videospielindustrie und der Einzelhandel durch das Konzept der Mikrotransaktionen und die Anwendung von Freemium- und Free-to-play-Modellen die Preis-Eintrittshürde im Gaming-Markt senken, den Konsum steigern und neue Zielgruppen dazugewinnen konnten. …

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Literatur
Zurück zum Zitat AMETIC (2011): Informe Anual, Asociación multisectorial de empresas de la Electrónica, las tecnologías de la información y la comunicación, Madrid. AMETIC (2011): Informe Anual, Asociación multisectorial de empresas de la Electrónica, las tecnologías de la información y la comunicación, Madrid.
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Zurück zum Zitat PWC (2012): Global entertainment and media outlook — Industry overview 2012–2016, 13th annual edition, New York. PWC (2012): Global entertainment and media outlook — Industry overview 2012–2016, 13th annual edition, New York.
Zurück zum Zitat Wang, H./Tsan-Sui Ch. (2011): Game Reward Systems: Gaming Experiences and Social Meanings, Research Paper, Department of Computer Science, National Chiao Tung University, Taiwan. Wang, H./Tsan-Sui Ch. (2011): Game Reward Systems: Gaming Experiences and Social Meanings, Research Paper, Department of Computer Science, National Chiao Tung University, Taiwan.
Metadaten
Titel
Wie Mikrotransaktionen den Gaming-Markt beleben — Ein Beispiel aus Spanien
verfasst von
Dr. Martin Grünblatt
Publikationsdatum
01.02.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 2/2013
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-013-0208-z

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