Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Wie sieht das Marketing im Influencer-Zeitalter aus?

verfasst von : Regina Brix

Erschienen in: Influencer Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Marketing ist ein Fachgebiet, das sich in kontinuierlicher Bewegung befindet. Mit diesem Kapitel soll aufgezeigt werden, wie rasant sich das Marketing verändert hat. Von der Erläuterung komplexer Prozesse, neuer Begrifflichkeiten über veränderte Denkweisen und Rollen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem „neuen“ Kunden, seine veränderte Verhaltensweise im Kaufprozess, seine Customer Journey und seiner aktiven Rolle bei der Bewertung und Empfehlung von Produkten/Dienstleistungen und Marken.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bronchek, M., Cornfield, G (2017), There are 4 Futures for CMOs (some better than others), Harvard Business Review Mark, S. 3 ff. Bronchek, M., Cornfield, G (2017), There are 4 Futures for CMOs (some better than others), Harvard Business Review Mark, S. 3 ff.
Zurück zum Zitat Brown, C. (2016), Too many executives are missing the most important part of CRM, Harvard Business Review Brown, C. (2016), Too many executives are missing the most important part of CRM, Harvard Business Review
Zurück zum Zitat Haenlein, M. (2017), How to date your clients in the 21st century: Challenges in managing customer relationships in today’s world, Kelley School of Business, S. 579 ff. Haenlein, M. (2017), How to date your clients in the 21st century: Challenges in managing customer relationships in today’s world, Kelley School of Business, S. 579 ff.
Zurück zum Zitat Jeffrey, M. (2010), Data Driven Marketing, the 15 Metrics Everyone in Marketing Should know, Kellogg School of Management, New Jersey: Wiley & Sones Jeffrey, M. (2010), Data Driven Marketing, the 15 Metrics Everyone in Marketing Should know, Kellogg School of Management, New Jersey: Wiley & Sones
Zurück zum Zitat Kotler, R., Bliemel, F. (2001), Marketing Management, S. 416 ff., Stuttgart: Schäffer Poeschel Kotler, R., Bliemel, F. (2001), Marketing Management, S. 416 ff., Stuttgart: Schäffer Poeschel
Zurück zum Zitat Kotler P., & Armstrong (2013), Principles of Marketing (15. Aufl.). Harlow: Pearson, S. 76 Kotler P., & Armstrong (2013), Principles of Marketing (15. Aufl.). Harlow: Pearson, S. 76
Zurück zum Zitat Kotler, P., Kartajaya, H., Setiawan, I. (2017). Marketing 4.0: Moving from Traditional to Digital. New Jersey: Wiley & Sons Kotler, P., Kartajaya, H., Setiawan, I. (2017). Marketing 4.0: Moving from Traditional to Digital. New Jersey: Wiley & Sons
Metadaten
Titel
Wie sieht das Marketing im Influencer-Zeitalter aus?
verfasst von
Regina Brix
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20854-7_2