Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.08.2011 | Forschung | Ausgabe 8/2011

Media Spectrum 8/2011

Wie Werbung wirklich wirkt

Gastbeitrag: Werbewirkung

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 8/2011
Autoren:
Wolfgang Schweiger, Karoline Schultz
Wichtige Hinweise
Serie: Werbewirkung Teil 1

Abstract

Zusammen mit der TU Ilmenau startet media spectrum den Studienpool und Auswertungsservice AdFX (Ad Effects). Hier werden ständig aktuelle Werbewirkungsstudien gesammelt, systematisiert, bewertet und in unmittelbar vergleichbare Kenngrößen übersetzt. Das ermöglicht fundierte Aussagen und Argumentationshilfen zur idealen Kampagnenkonzeption, Werbeträgerwahl, Werbemittelgestaltung und Zielgruppenplanung. AdFX beantwortet die Frage, wie man – aus der Sicht der Forschung – bestmögliche Werbeeffekte für Produkte oder Marken erzielen kann. Mit diesem Beitrag beginnt eine dreiteilige Reihe zu AdFX.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2011

Media Spectrum 8/2011 Zur Ausgabe

Buchtipps

Buchtipps