Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Windkraft

verfasst von : Dr. Wolfgang Osterhage

Erschienen in: Die Energiewende: Potenziale bei der Energiegewinnung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Bevor wir zu den eigentlichen Anwendungen kommen, werde ich noch einen Schritt zurück machen und beim Wind selbst anfangen – seine Entstehung und die Randbedingungen für seine Nutzung. Gefolgt werden diese Bemerkungen durch eine Ergänzung der physikalischen Grundlagen.
Metadaten
Titel
Windkraft
verfasst von
Dr. Wolfgang Osterhage
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10245-6_5

Premium Partner

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.