Benedikt Schell, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank, über die Aufgabe seines Hauses als Finanzierungsspezialist für den Autokauf, die Digitalisierung des Kaufprozesses und den künftigen Fokus des Instituts.
Benedikt Schell
ist seit Juni 20219 Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank. Zuvor war er im Vorstand von Daimler Financial Services als Chief Experience Officer für die weltweite Kunden- und Digitalstrategie sowie die Transformation der Geschäftsmodelle verantwortlich. Der Diplom- und Bankkaufmann Schell kam 1997 als Trainee zu Daimler und rückte nach Stationen bei Sales & Marketing sowie im Flottenmanagement 2013 in den Vorstand der Mercedes-Benz Bank für das Privat- und Firmenkundengeschäft auf. Er war in dieser Funktion auch verantwortlich für die Leitung der Märkte UK, Spanien und Frankreich sowie für den Vertrieb und das Marketing der Region Europa.
BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.