2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
„Wir kümmern uns um mehr als Autos“
verfasst von : Horst Avenarius
Erschienen in: Nachdenken über Public Relations
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wenn ich an Klaus-Peter Johanssen denke, fällt mir eine große, kühne Schlagzeile ein, die Shell 1995 als „Credo“ proklamierte: „Wir kümmern uns um mehr als Autos“. Das klingt nach ihm, ebenso wie der vorausgeschickte Anzeigentext. Sein damaliger Chef Peter Duncan hatte ihn unterschrieben, aber es war wohl Johanssens Handschrift. „Wir wollen etwas ändern,“ hieß es da: „Wir wollen einen Beitrag zu etwas mehr Menschlichkeit, Rücksicht und Hilfe leisten“ (Der Spiegel 10/1995, Seite 146 – 149).