Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses Buch räumt mit Vorurteilen und Klischees im Vertrieb auf und geht von der steilen These aus: Verkaufen ist einer der schönsten Berufe der Welt – sofern man die richtige Haltung dazu findet und grundsätzlich ein Menschenfreund ist. Doch viele Verkäufer hadern mit ihrem Beruf oder leugnen ihn sogar, denn sie tragen zwar enorme Verantwortung für ihr Unternehmen, gleichzeitig hat der Vertrieb ein schlechtes Image. Daher: Weg mit den negativen Bildern, her mit einer positiven, entspannten und vor allem sinnvollen und nützlichen Einstellung. Die Autoren, beide selber Verkäufer aus Leidenschaft, stellen den Menschen und nicht Verkaufstechniken ins Zentrum ihrer Überlegungen. Sie führen anschaulich vor, welche Überzeugungen und Klischees Verkäufer am Erfolg hindern und welche innere Haltung zu Freude am Beruf, zu mehr Zufriedenheit im Leben und zu einer Steigerung des Verkaufserfolgs führt.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Es ist immer eine Frage der Haltung

Gerhard Feiler, Gernot Krickl

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Alles Leben ist Veränderung

Gerhard Feiler, Gernot Krickl

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Warum Klischees und Vorurteile uns leiten

Gerhard Feiler, Gernot Krickl

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Räumen Sie auf mit den Verkäufer-Klischees

Gerhard Feiler, Gernot Krickl

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Bringen Sie Bewegung in Ihren Verkauf

Gerhard Feiler, Gernot Krickl

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!